Infoabend zu Trans* Männern in der schwulen Szene [pudelwohl]

Startseite Veranstaltung Infoabend zu Trans* Männern in der schwulen Szene [pudelwohl]
Datum / Zeit Veranstaltungsort
22. August 2019
19:00 - 21:00 Uhr
caféplus
Gnadenort 3-5
44135 Dortmund

Talk zu Trans*Männern in der schwulen Szene in Kooperation mit IWWIT und TransBekannt. Trans* und cis Schwule sind Teil der Community, häufig aber immer noch eher nebeneinander statt miteinander. Cis sagt man, wenn sich eine Person mit dem bei Geburt zugewiesenen Geschlecht identifiziert.

Dieses Nebeneinander wollen wir mit den CSD Wochen ein bisschen mehr zu einem miteinander machen. Dazu lädt pudelwohl zwei schwule Trans*männer zu einem lockeren Talk-Abend ein. Beide erzählen beim Talk über ihre Erfahrungen in der schwulen Szene und bieten Euch ebenso einen Raum für Diskussionen, Austausch und um eigene Erfahrungen zu teilen. Beim Talk geht es auch um Fragen, wie: Warum haben so viele cis Männer Berührungsängste mit trans* Männern? Oder: Wie ist es, als schwuler trans* Mann mit der gay community zu leben? Wir freuen sich auch auf Unterstützung durch andere Trans*personen.