Filmabend „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern …“ [pudelwohl]

Startseite Veranstaltung Filmabend „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern …“ [pudelwohl]
Datum / Zeit Veranstaltungsort
29. August 2019
19:00 - 21:00 Uhr
caféplus
Gnadenort 3-5
44135 Dortmund

„Nicht der Homosexuelle ist Pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ von Rosa von Praunheim. Dieser Film wird von vielen als Initialzündung der Schwulenbewegung in Deutschland gehandelt. Und während der Film auch die Gesellschaft, die uns umgab, kritisierte, bekamen auch die Schwulen selbst ihr Fett weg. Schon damals gab es innerhalb der „Community“ Ab- und Ausgrenzungen. Ob und inwieweit sich die Situation seit 1971, als der Film veröffentlicht wurde, verändert hat, wollen wir im Anschluss an den Film mit euch diskutieren.